Termine Gemeindeleben

mit Frau Sabine Bader in Oberhof immer am 2. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr

Singen und Musizieren:
Kantorei, dienstags 19:00 Uhr, Gildemeisterhaus
Jungbläser, dienstags 16:00 Uhr, Musikschule (Sommerauweg 27)
Posaunenchor, mittwochs 19:00 Uhr, Kirche Zella St. Blasii
Musizierkreisproben, donnerstags 19.00 Uhr, Gildemeisterhaus

Treff für Trauernde:
Die Hospizgruppe Suhl und Umgebung hat einen Trauertreff eingerichtet, der monatlich einmal für Menschen stattfindet, die einen nahen Angehörigen verloren haben und bei der Trauerbewältigung Unterstützung wünschen.
Die Trauer und den Tod eines geliebten Menschen gehört zu den tiefgreifendsten Erfahrungen des menschlichen Lebens.
Dieser Verlust wird als seelischer und körperlicher Schmerz empfunden, Trotz allem ist die Trauer keine Krankheit, die es gilt möglichst schnell loszuwerden. Im Gegenteil: In der bewussten Begegnung mit dem Tod liegt die Chance, das Leben auf eine tiefere Weise zu begreifen und sich neu zu ordnen.
Der Trauertreff der Hospizgruppe Suhl & Umgebung ist ein Angebot für Betroffene, über ihre Trauer, ihre Erfahrungen und Gefühle miteinander zu reden.
Über Themen also, die in unser Kultur nur wenig Raum und Verständnis finden. Sie können spüren, dass andere ähnliche Probleme haben wie sie. Dieses kann helfen, die Trauer auszuhalten und z.B. mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen fertig zu werden.
Der Trauertreff wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hospizgruppe begleitet, die zuhören, gesprächsbereit sind und den Trauernden im Austausch und Kontakt miteinander zur Seite stehen.
Ansprechpartner Frau Liehmann 03681/356125 oder 0174/5800506

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt