Posaunenchor

Der Posaunenchor ist eine der aktivsten Gruppen unserer Gemeinde. Er spielt zu vielen Gottesdiensten sowie auf Wunsch zu Geburtstagen und Jubiläen. Als mobile „Allwetterorgel“ ist er bei Gemeindeveranstaltungen im Freien eine große Bereicherung. Sein Repertoire reicht von Chorälen und Intraden alter Meister bis zu Stücken, die von Jazz und Pop beeinflusst sind.

Gegründet wurde der Posaunenchor 1955 von Pfarrer Hans Reder. Dank langjähriger Jungbläserarbeit sind alle Altersgruppen vertreten. Großväter musizieren gemeinsam mit ihren Söhnen und Enkeln. Neben der Musik ist den Bläserinnen und Bläsern die Gemeinschaft sehr wichtig. Bläserfreizeiten, Fahrten zu Kirchentagen sowie gemeinsame Feiern haben alle zu einer starken Truppe zusammengeschweißt.

Probe ist mittwochs um 19 Uhr in der Zellaer Kirche. In der kalten Jahreshälfte probt der Posaunenchor im Gildemeisterhaus in der Hugo-Jacobi-Straße. Wenn Sie Lust haben mitzuspielen und Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Bariton oder Tuba spielen können, wenden Sie sich an Kantor Sebastian Schmuck.

Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem HERRN, dem König!

PosaunenchorBerg kl Posaunenchor kl